Sonstige Aktivitäten

Weitere tolle Freizeitaktivitäten in Elpersbüttel

Es ist nicht ganz einfach, alle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aufzuzeigen, wir haben Ihnen hier aber dennoch weitere Möglichkeiten, insbesondere für Wassersportler, zusammengestellt, denn Wind und Meer bereiten vor allem Surfern ein ideales Refugium. Nahe unserer Ferienwohnungen lässt sich das Surfen prima ausüben.

Wassersport & Surfen in der Meldorfer Bucht

Wasser, Wellen, Brandung und immer eine frische Brise Wind um die Nase =Nordsee-Surfer’s Paradise. Die Dithmarscher-Bucht gilt als Geheimtipp bei Surfern und Kite-Surfern. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden an unserer Küste gute Bedingungen vor, zum Beispiel am Meldorfer-Speicherkoog, hervorragend geeignet für die ersten Stehversuche, aber auch ambitioniertes Surfen. Eine Surfschule vor Ort bietet Unterricht, Schnupperkurse und stellt das Material.

Fußballgolf in Büsumer Deichhausen

Auf dem 2 Hektar großen Parcours, direkt vorm Deich, sind Strategie und Geschick gefragt, um den Fußball mit so wenig Schüssen wie möglich einzulochen.Der Platz hat 18 verschiedene Spielbahnen, genauso wie ein Golfplatz. Eine Gruppe von 3 Erwachsenen benötigt ca. 1,5 Stunden. Man kann bis zu fünft oder auch alleine spielen. Weil jeder seinen eigenen Ball spielt, kann jeder mit jedem zusammen spielen, egal wie gut, egal wie alt.Der Gegner ist der Platz und der macht es einem nicht leicht! Kommen dann noch Wind und Regen ins Spiel, zeigt sich, wie gut man wirklich ist. Der 2km lange Weg von Büsum ist ein ideales Aufwärmprogramm aber es gibt auch Parkplätze am Strandaufgang in Büsumer Deichhausen. Der Fußballgolfer kennt weder Wetter noch Alter, sondern Freude am Sport und an Bewegung. Wer gehen kann, kann auch Fußballgolf spielen und mal etwas Neues ausprobieren. Guten Schuss!

Erfahren Sie mehr über das Fußballgolfen

Weitere tolle Freizeitaktivitäten für Zwischendurch

  • Paintball Dithmarschen
    Seit ihrer Eröffnung im Februar 2013 entsteht in Burg die größte Paintball-Anlage Schleswig-Holsteins.
  • Wasserwandern
    Wasserwandern-Kanufahren vor Traumkulisse: Die Eider-Treene-Sorge-Region ist nicht nur eines der größten zusammenhängenden Feuchtbiotope der Welt, sondern zeigt sich auch wie ein verwunschenes Paradies. Über 100 Flüsschen und Auen warten an der Nordseeküste auf Eroberer. Kanufahren ist keine große Kunst. Anfänger findenAusrüstung und Anleitung im Umgang mit Paddel und Boot in den zahlreichen Anlaufstellen.
    www.nordkanu.de
    www.kanu-kunterbunt.de
    www.bootsschule-pahlen.de
  • Golfen
    Gepflegte Fairways und Grüns auf sandigem Untergrund erlauben am Rand des Naturschutzgebietes „Am Donner Kleve“ das Golfen bei jeder Witterung.Der 18 Loch Platz wurde erst im Jahr 2010 eröffnet
    www.golf-am-donner-kleve.de
  • Inlineskaten
    Frische Nordseeluft und die vielen gerade und vor allem geteerte Wege entlang der Nordseedeiche laden ein mit Rückenwind dem Horizont entgegen zu rollen.
  • Indoor-Spielspaß
    Pelotero Fun-City in Wesselburen
    www.pelotero.de
  • Wasser-Ski
    www.seggy-nord.de
  • Erlebniswelt Phaenomania Büsum
    Büsum hat ein neues Erlebniszentrum: die Phänomania. Im Gebäude der ehemaligen Sturmflutwelt „Blanker Hans“ ist nun das Science-Center untergebracht, das an über 200 Experimentierstationen physikalische Phänomene erlebbar macht.
Mit Freunden & Familie teilen